Die komplette Rohrreinigung gehört in Expertenhände

Eine gründliche Rohrreinigung gehört in professionelle und kompetente Hände. Unsere gesamte Wohneinheit ist mit einem weitverzweigten Netz an Rohren ausgestattet. Diese versorgen uns mit fließendem Wasser und transportieren entstehendes Abwasser zurück in die Kanalisation. Es liegt auf der Hand, dass es zu Ablagerungen von Schmutz und Unrat im Laufe der Zeit kommt. Die Ursachen hierfür sind vielseitig und kaum vermeidbar. Sind es im Badezimmer vor allem Haarreste und Seifenrückstände, so finden sich im Küchenabfluss Speisereste, Öl und Kalk. Ganz zu schweigen, was alles in der Toilette landet. Leben kleine Kinder im Hausverband, verschwinden nicht selten Legosteine und andere Spielzeuge in der Toilettenspülung. Überlaufendes Wasser oder im schlimmsten Fall ein gefürchteter Wasserrohrbruch sind die schlimmsten Konsequenzen. Eine regelmäßige Rohrreinigung, beispielsweise durch W. Roth GmbH, beugt dem vor und sorgt für Schutz und Sicherheit.

Es empfiehlt sich hierbei einen Experten zu engagieren. Dieser verfügt über passendes Werkzeug und weiß genau, wie am besten vorzugehen ist. Gerade bei älteren Leistungen gilt es, mit Vorsicht und Bedacht zu reinigen. Sind die Rohre in die Jahre gekommen, reagieren sie sensibel auf zu starken Druck. Eine beschädigte Legierung kommt einer Katastrophe gleich. Wie eine tickende Zeitbombe nutzt sie sich immer weiter ab und kann letztendlich brechen. Dies gilt es unter allen Umständen zu vermeiden.

Zunächst führt der Experte eine umfassende Untersuchung durch. Hierzu stehen ihm moderne und innovative Geräte zur Verfügung. Eine Minikamera lässt sich tief in das Rohrsystem einführen und bringt Licht ins Dunkel. Wo sitzt der Schmutz und Unrat fest? Wie sieht es mit dem Innenleben der Rohre aus? Welche Rohreinigung ist die beste? Der Experte wertet die Daten an PC aus und plant die weitere Vorgehensweise.

Organische Verunreinigungen lassen sich gut mit entsprechenden chemischen Substanzen entfernen. Diese sind mit Bedacht und Sachverstand zu wählen und zu dosieren. Chemische Verbindungen sind immer auch eine Gefahr für Mensch, Tier und Umwelt. Während der Rohrreinigung kann eine Stilllegung der gesamten Wasserzufuhr notwendig sein. Gerade in größeren Wohnanlagen kann dies ein aufwändiges Unterfangen sein. Anwohner sind entsprechend zu informieren und Zeitpläne strikt zu befolgen. Eine zu hohe Dosierung und eine zu lange Werkzeit könnten zudem die Legierung in Mitleidenschaft ziehen. Der Experte verfügt über fundiertes Fachknowhow und setzt die erforderlichen Schritte.

Die Ausstattung der mechanischen Hilfsmittel hat sich in den vergangenen Jahren stets weiterentwickelt. Die Fachkraft beseitigt Verkrustungen mit weichen Bürsten und rotierenden Spiralen. Smarte Anwendungen vereinfachen den gesamten Arbeitseinsatz und erleichtern zudem die Arbeit der Handwerker.
Eine regelmäßige Rohrreinigung sollte fest eingeplant werden. Die Investition lohnt sich in jedem Fall. Größeren Schäden kann so vorgebeugt und aufwändige Reparaturen verhindert werde. Der Experte steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.


Teilen